Apl. Prof. Dr. agr. habil., Dipl. Mel.-Ing. Holger Behm

Apl. Prof. Dr. Holger Behm war von 2007 bis 2011 kommissarischer Leiter des Lehrstuhls Landschaftsplanung und Landschaftsgestaltung.
Seit 2011 ist der Fachbereich der Landschaftsplanung und Landschaftsgestaltung an der Professur für Siedlungsgestaltung/Ländliche Bauwerke an der Universität Rostock angesiedelt.

Gegenwärtige Arbeitsschwerpunkte:

  • alle Bereiche der Landschaftsplanung, Landschaftsgestaltung und Kulturlandschaftspflege im regionalen, nationalen und internationalen Kontext
  • historische Landschaftsanalysen (Luftbildarchäologie, Management archäologischer Strukturen)
  • Soundscapes
  • Etablierung der Landschaftsplanung in China

Zimmer 207

Tel.            +49(0)381 498 3248
Fax            +49(0)381 498 3242
E-Mail        holger behm(at)uni-rostock(dot)de


Doktoranden

Dipl.-Ing. (FH) M.Sc. Stefan Lauterbach

Stefan Lauterbach hat an der Hochschule Neubrandenburg den Studiengang Vermessungswesen mit dem Abschluss als Dipl.-Ing. (FH) absolviert. Sein darauffolgendes  Masterstudium an der Universität Rostock schloss er erfolgreich mit der wissenschaftlichen Bearbeitung jungpleistozäner landschaftsgenetischer Prozesse ab.

Sein gegenwärtiger Arbeitsschwerpunkt sind submarine Landschaften.
Seit 2014 ist Stefan Lauterbach Doktorand an der Universität Rostock/ Landschaftsplanung und Landschaftsgestaltung und Mitarbeiter des Bundesamtes für Seeschifffahrt und Hydrographie.


Ana Luisa Pereira Marcal Ribeiro

Ana Luisa Pereira Marcal Ribeiro ist seit 2015 in der Landschaftsplanung und Landschaftsgestaltung als Doktorandin tätig.

Zimmer 203

Tel.            +49(0)381 498 3280
Fax            +49(0)381 498 3242
E-Mail        ana.ribeiro(at)uni-rostock(dot)de