Kann ich vor Ort mal gucken, wie es so aussieht?

Ja, gerne. Die Uni ist offen, du kannst dich jederzeit in eine Vorlesung setzen und sie dir anhören. Aber wähle lieber Vorlesungen des ersten Studienjahres, dort muss man weniger Vorwissen haben und versteht es besser.

Wenn du nicht aus Rostock und Umgebung bist, helfen wir dir gerne bei der Suche nach einer Übernachtungsmöglichkeit und stellen dir einen Studenten zur Seite, der dir hilft die Uni zu finden und sie kennen zu lernen.

Immer im Mai gibt es den Hochschulinformationstag (HIT) an der Uni Rostock. Dort wirst du in Vorträgen zu den Studienmöglichkeiten informiert und auch die Fakultät kann besucht werden.

Du kannst auch mit deiner Schulklasse die AUF oder die gesamte Uni Rostock besuchen. Bitte deine Lehrer sich mit uns in Verbindung zu setzen. Ihr könnt dann reguläre Vorlesungen besuchen oder speziell für euch organisierte. Wollt ihr nur an unsere Fakultät, dann schreibt eine E-Mail oder ruft an (0381 498-3008). Wollt ihr als Klasse euch nach Interessengebieten an der gesamten Uni aufteilen, setzt euch mit der Allgemeinen Studienberatung in Verbindung.

Veranstaltungen / Messen

Bei folgenden Veranstaltungen/Messen kannst du uns treffen und mit uns sprechen:

  • Ostthüringer Studienmesse "Studieren zu Haus" - Gera - 22.03.2017
  • MeLa - Mühlengeez - 14.-17.09.2017
  • AGRITECHNICA - Hannover - 12.-18.11.2017
  • Berufsstartermesse GO! - Perleberg - 11.11.2017