Einführungswoche

In der Einführungswoche vom 09. bis 13. Oktober 2017 erhältst du noch einmal alle wichtigen Informationen, die du zu Beginn des Studiums benötigst und kannst die letzten noch bestehenden Probleme lösen.

In der Woche vor den ersten Vorlesungen

  • triffst du deine neuen Kommilitonen und lernst ältere Studenten kennen,
  • erfährst wo die Hörsäle und Seminarräume liegen,
  • erhältst Informationen zu den Studieninhalten und Prüfungen sowie einen kleinen Einblick in die Forschungsarbeiten der Fakultät und kannst an Erstsemesteraktivitäten der Fachschaft - das solltest du dir nicht entgehen lassen - teilnehmen.

Und keine Panik, wenn du bei den vielen Informationen das Gefühl hast, den Überblick zu verlieren: das Wichtigste wird dir auch hier auf der Seite nochmal kurz und knapp zusammengefasst. Schon bald wird dir das alles völlig normal vorkommen.

Laut der Studieneingangsbefragung 2015 fanden 72,9 % der Befragten die Einführungswoche sehr hilfreich oder hilfreich (2014: 68 %).