2. Unternehmenstag an der Agrar- und Umweltwissenschaftlichen Fakultät

Foto: Fachschaft AUF

Sieben Unternehmen erhielten dabei die Chance, sich im Hörsaal 1 der Fakultät mit einem kurzen Vortrag von 10 Minuten selbst vorzustellen und für Praktika, Abschlussarbeiten und/oder den Berufseinstieg zu werben. Themen wie Homeoffice, Work-Life-Balance, Weiterbildungen und vieles mehr gehörte zu den Gesprächsthemen mit den Vertretern der jeweiligen Unternehmen, unter denen auch ehemalige Absolventen der AUF dabei waren.

In diesem Jahr waren die folgende Unternehmen zur Vorstellung und Gesprächsrunde vertreten:

• Ed. Züblin AG
  • APEX Group
  • HTG Ingenieurbüro für Bauwesen GmbH
  • UKA GmbH & Co. KG
  • MONTRA GmbH Bauplanung
  • Schwesig Ingenieur GmbH Beratende Ingenieure Rostock
  • WTM Engineers GmbH

Das Treffen endete mit einem geselligen Beisammensein am Grill, sodass interessierte Studierende mit den Vertretern der Unternehmen ins Gespräch kommen konnten. Dankenswerterweise wurde die Veranstaltung durch den Verein Deutscher Ingenieure (VDI) finanziell unterstützt.

Es war eine sehr gelungene Veranstaltung und wir danken nochmal allen Vertretern und Organisatoren, die zum Gelingen dieser Veranstaltung beigetragen haben.

Bei Fragen zu den Präsentationen, Kontakten oder anderen Belangen rund um den Unternehmenstag wenden Sie sich gerne an:

M. Eng. Lisa Schwegmann
Professur Baustatik/Baudynamik