Stoffliche- und energetische Verwertung von biogenen Reststoffen

apl. Prof. Dr. habil. Satyanarayana Narra

PD Dr. habil. Satyanarayana Narra wurde 2024 von der Universität Rostock zum außerplanmäßigen Professor für Stoffliche- und energetische Verwertung von biogenen Reststoffen ernannt. Seine Forschungsschwerpunkte liegen im Bereich Internationale Abfallwirtschaft, Technischer Umweltschutz, Nachhaltige Nutzung von Roh-, Rest- und Abfallstoffen, Entwicklung produktspezifischer Prozesse und Technologien, Prozessoptimierung und Recycling, und Entwicklung, Design und Konzeption neuer Technologien und Anlagen.

Lehrmodule

• Bioenergy and Waste-to-Energy
  • Green Hydrogen
  • Industrielle Umweltschutz

kurze Vita
Herr Professor Narra hat an der Brandenburgische Technische Universität Cottbus - Senftenberg (Master Umwelt- und Ressourcen Management) studiert. Er wurde in Cottbus am Lehrstuhl für Bodenkunde und Rekultivierung zum Doktor der Naturwissenschaften promoviert. Die Habilitierung für das Fachgebiet Aufbereitung und Veredlung biogener Roh- und Reststoffe erfolgte im Januar 2014 an der BTU Cottbus-Senftenberg. Herr Narra ist wissenschaftliche Mitarbeiter der Professur Abfall- und Stoffstromwirtschaft.