Einführungswoche

In der Einführungswoche Anfang Oktober 2024 erhältst du noch einmal alle wichtigen Informationen, die du zu Beginn des Studiums benötigst und kannst die letzten noch bestehenden Probleme lösen.

In der Woche vor den ersten Vorlesungen

  • triffst du deine neuen Kommilitonen und lernst ältere Studierende kennen,
  • erfährst wo die Hörsäle und Seminarräume liegen,
  • erhältst Informationen zu den Studieninhalten und Prüfungen und kannst an Erstsemesteraktivitäten der Fachschaft - das solltest du dir nicht entgehen lassen - teilnehmen.

Und keine Panik, wenn du bei den vielen Informationen das Gefühl hast, den Überblick zu verlieren: Das Wichtigste wird dir auch hier auf der Seite nochmal kurz und knapp zusammengefasst. Schon bald wird dir das alles völlig normal vorkommen.