AUF der Überholspur

Foto: Heino Marx

Mit dem Startschuss pünktlich um 18.30 Uhr sind am 21. Juni 2023 3 Teams der Agrar- und Umweltwissenschaftlichen Fakultät angetreten, um die Universität Rostock beim 14. Rostocker Firmenlauf zu vertreten. Bei bestem Wetter und sommerlichen Temperaturen sind 11 MitarbeiterInnen der Professuren Agrartechnologie und Verfahrenstechnik, Ernährungsphysiologie und Tierernährung sowie Tiergesundheit und Tierschutz an den Start gegangen. Mit dabei waren sowohl studentische Mitarbeiter als auch die Leitung der Professuren. Insgesamt stellte die Universität 21 Teams, um gemeinsam mit mehr als 800 weiteren Staffeln von Firmen und Institutionen aus ganz Mecklenburg-Vorpommern am Rostocker Stadthafen Sport zu treiben.