Erste wissenschaftliche Mitarbeiterin im Bauingenieurwesen eingestellt

M. Eng. Lisa Schwegmann

Zum 01. Mai 2021 wurde unsere erste wissenschaftliche Mitarbeiterin für den im Rahmen des BLU-Konzepts neu zu konzipierenden Studiengang Bauingenieurwesen, beginnend zum Wintersemester 2021/2022, eingestellt.

Frau Lisa Marie Schwegmann studierte selbst Bauingenieurwesen an der Hochschule Wismar und absolvierte dort erfolgreich das Masterstudium. Während ihrer Master-Thesis mit dem Titel „Möglichkeiten der Steifigkeitsadaption von statisch unbestimmten Trägersystemen“ beschäftigte sie sich bereits mit ihrem zukünftigen Forschungsthema der adaptiven Tragwerke. Frau Schwegmann ist zuständig für den Bereich der Baustatik/Baudynamik. Als wissenschaftliche Mitarbeiterin übernimmt Frau Schwegmann sowohl Aufgaben in der Lehre als auch wichtige Koordinierungsaufgaben für den neuen Bachelor Studiengang Bauingenieurwesen.

Professur Baustatik und Baudynamik
M. Eng. Lisa Schwegmann