Erster Seniorprofessor an der Fakultät

Prof. Dr.-Ing. Ralf Bill und Prof. Dr. Wolfgang Schareck bei der Urkundenübergabe, Foto: Universität Rostock

Am 31. März 2021 wurde Prof. Dr.-Ing. Ralf Bill durch den Rektor der Universität Prof. Dr. Wolfgang Schareck offiziell in den Ruhestand verabschiedet. Ralf Bill wurde zum 1. April 1994 als Professor für Geodäsie und Geoinformatik an die Fakultät berufen.
Gleichzeitig erhielt er vom Rektor die Urkunde für die Seniorprofessur. Somit bleibt er der Fakultät für die nächsten drei Jahre als Wissenschaftler erhalten. Prof. Bill betreut aktuell neun Doktoranden und hat gerade ein Forschungsprojekt mit mehreren europäischen Partnern gestartet. Und natürlich wird er im Hintergrund auch die Umsetzung des BLU-Konzepts und die Einrichtung des universitären Bauingenieurwesens mit begleiten.