Vocatium-Messen verlaufen vielversprechend

Das Format der Berufsinformationsmessen des Instituts für Talententwicklung gibt es im gesamten Bundesgebiet. Dieses Jahr werden 79 dieser Messen in Präsenz angeboten. Die Agrar und Umweltwissenschaftliche Fakultät (AUF) ist auf neun Messen im Nordosten des Landes vertreten.

Die Schülerinnen und Schüler der 9. bis 11. Klassenstufe können sich auf den Messen vorrangig über die Bachelorstudiengänge der Fakultät beraten lassen, aber auch über die weiterführenden Studienmöglichkeiten informieren. An den bisherigen Terminen in Bernau, Schwerin und Neubrandenburg wurden bereits 60 Beratungsgespräche mit Studieninteressierten geführt.  Weiter so guten Zulauf erhofft sich die Fakultät bei den nächsten Vocatium-Messen in Lübeck, Lüneburg und Rostock.

Kommission Öffentlichkeitsarbeit
Katrin Schönherr