Besuch aus Kirgisistan

Prof. Dr. Mohr, Dekan der AUF, und Prof. Dr. Toktoraliev von Nationalen Akademie der Wissenschaften Kirgistan bei der Unterzeichnung des Memorandum of Understanding; Foto: Görres Grenzdörffer

In der Woche vom 28.05. bis 01.067.2018 war eine Delegation aus Kirgistan zu Besuch an der Fakultät. Die Professur für Geodäsie und Geoinformatik bearbeitet aktuell ein vom BMBF gefördertes Projekt, in dem mittels UAV-Aufnahme die Wasserqualität des Ak-Buura Flusses bei Osh untersucht werden soll. Nachdem im letzten Jahr Dr. Grenzdörffer, Dr. Igamberdiev und Herr Naumann ihre Flüge bei Osh durchgeführt haben, kamen nun Vertreter der Nationalen Akademie der Wissenschaft und des Ministeriums für Katastrophenschutz zu einem Gegenbesuch nach Rostock.

Sie hatten die Gelegenheit, sich in einem intensiven Fachprogramm über die Leistungsfähigkeit großer Teile der Fakultät zu informieren. Am Ende des Besuchs wurde ein Memorandum of Understanding zwischen der Fakultät und der Akademie unterzeichnet.

Prof. Dr. Ralf Bill
Professur Geodäsie und Geoinformatik