INOVA Protein gestartet

Das Gründerteam: Ahmed Hussein, Raijana Schiemann, Christian Baudisch (v.l.n.r.) (Copyright: Universität Rostock / ITMZ).

Das Startup-Unternehmen "INOVA Protein", welches im Sommer bereits mit mehren Preisen bedacht wurde und durch ein EXIST-Gründerstipendium gfördert wird, hat im September seine Arbeit aufgenommen. Die Jungunternehmer haben in den Räumlichkeiten der Agrar- und Umweltwissenschaftlichen Fakultät ein Büro bezogen und bauen derzeit die erste Mehlwurmzucht auf.

Ziel des Startups ist die Produktion von Insektenmehl aus selbst gezüchteten Insekten. Das Mehl soll in die Ernährung von Mensch und Tier integriert werden und einen nachhaltigen Beitrag zur Deckung des Proteingehaltes in der Ernährung abdecken. Das Unternehmen wird durch Frau Professor Petra Wolf von der Professur Ernährungsphysiologie und Tierernährung der Agrar- und Umweltwissenschaftlichen Fakultät begleitet.

INOVA Protein
Justus-von-Liebig-Weg 6b, 18059 Rostock