Minister Backhaus übergab Zuwendungsbescheid

Übergabe des Fördermittelbescheides durch Minister Dr. Till Backhaus (re) an Prof. Dr. Harry Palm (Foto: Norbert Fellechner/Freier Bildreporter)

Er überreichte den ersten Zuwendungsbescheid in Höhe von 507 000 Euro für die Zusammenarbeit operationeller Gruppen innerhalb der Europäischen Innovationspartnerschaft in Mecklenburg-Vorpommern.

In diesem Projekt arbeitet die Professur für Aquakultur und Sea-Ranching gemeinsam mit Unternehmenspartnern aus dem Anlagenbau, dem Gartenfachhandel und der Fischerei an der Entwicklung innovativer Landwirtschaftsprodukte. Mit Hilfe der Aquaponik, der kombinierten Fisch- und Pflanzenkultivierung, werden Warmwasserfische und Nutzpflanzen in einer ökologisch besonders nachhaltigen Form produziert.

Dipl. Biol. Björn Baßmann
Professur für Aquakultur und Sea-Ranching