Der Agrar-Karrieretag soll Unternehmen und Studierende über aktuelle Erwartungen von Arbeitgebern und über berufliche Entwicklungsmöglichkeiten ins Gespräch bringen. Dazu werden Vertreter:Innen von Unternehmen ausgewählter Tätigkeitsbereiche in kurzen Vorträgen ihre Arbeitsfelder und die Anforderungen für einen Berufseinstieg aus ihrer Perspektive schildern. Parallel dazu werden sich Unternehmen aus verschiedenen Bereichen des Agribusiness im Foyer des Hörsaales präsentieren und offene Stellen an einem Jobboard anbieten.

Der Agrar-Karrieretag ist für alle Studierenden der Universität offen. Auch interessierte Gäste aus der landwirtschaftlichen Praxis und der Wirtschaft sind herzlich willkommen.

Sehr geehrter Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, sehr geehrte Studierende,
wir laden Sie am 26. Juni 2023 von 9.00 bis 14.00 Uhr recht herzlich zum Agrar-Karrieretag an der AUF ein.

• Begrüßung
    Prof. Dr. Konrad Miegel, Dekan der Agrar- und Umweltwissenschaftlichen Fakultät