Agrarhochschulranking 2018: Die Professur Agrartechnologie und Verfahrenstechnik erreicht in der Kategorie "Beste Lehre im Bereich Landtechnik" den ersten Platz.

Preisübergabe auf der EuroTier am 15.11.2018, Foto: Jörg Burgstaler

Im Rahmen der internationalen Fachmesse EuroTier 2018 in Hannover mit mehr als 155.000 Besuchern und 2.597 Ausstellern wurde die Professur Agrartechnologie und Verfahrenstechnik der Agrar- und Umweltwissenschaftlichen Fakultät der Universität Rostock in der Kategorie "Beste Lehre im Bereich Landtechnik" mit dem Siegerpokal 2018 geehrt. Einen herzlichen Glückwunsch geht an die beteiligten Lehrenden: Prof. Dr. Norbert Kanswohl, Dr. Denny Wiedow, Katrin Schönherr und Dr. Jörg Burgstaler.

Das Agrarhochschulranking wird jährlich von der top agrar und Karrero durchgeführt. Es liefert zuverlässige Ergebnisse für die Studierenden, die sich mit der Wahl der zukünftigen Hochschule beschäftigen.

Insgesamt 5325 Studierende aus Deutschland, Österreich und der Schweiz haben ihr Studium beim Agrarhochschulranking 2018 bewertet. Das ist mehr als jeder vierte Agrarstudierende im deutschsprachigen Raum.