Die Münchner GI-Runde 2020 findet am 6. Mai als virtuelle Veranstaltung statt!

Nachdem Corona zu einer Absage der am 19. und 20. März an der TU München geplanten Münchner GI-Runde 2020 führte, haben sich die Organisatoren und das Programmkomittee, in dem Prof. Bill mitwirkt, entschieden die Konferenz virtuell durchzuführen. Etwa 200 Teilnehmer haben sich hierfür registriert. Neben Live-Vorträgen über Zoom spielen viele Referenten ihre Beiträge als Video ein, so u.a. auch Dr. Ferdinand Vettermann von der Professur für Geodäsie und Geoinformatik, der mit seiner Dissertationsschrift im Wettbewerb für den Förderpreis des Runder Tisch GIS e.V. für die beste Dissertation im letzten Jahr antritt.

Die Münchner GI-Runde hat sich bundesweit als renommierte Veranstaltung der Geoinformation etabliert. Die Veranstaltung ist eine Mischung aus Konferenz und Fachausstellung mit besten Möglichkeiten zur Information und Netzwerkpflege. Da sie sich als eine gute Anlaufstelle für die Nachwuchsgewinnung etabliert hat, wird sie von vielen Studierenden besucht.

Professur Geodäsie und Geoinformatik
Prof. Dr. Ralf Bill