Englischsprachiger QGIS-Kurs für algerische Studierende

Im Rahmen des von der Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit (GIZ) GmbH geförderten Vorhabens zur fachlichen Unterstützung der beiden algerischen Universitäten Blida und Constantine bei der Etablierung eines Masterstudiengangs zur nachhaltigen Abfall- und Stoffstromwirtschaft besuchte eine Gruppe von 15 Studierenden aus Algerien die Universität Rostock. Neben einem intensiven Besuchs- und Forschungsprogramms, organisiert durch PD. Dr. habil Nassour von der Professur für Abfall- und Stoffstromwirtschaft, hatten die Studierenden die Gelegenheit, die im letzten Jahr theoretisch vermittelnden Grundlagen der Nutzung von Geo-Informationssystemen in der Abfallwirtschaft nun durch einen praktischen Kurs mit der Software QGIS zu vertiefen.

Professur Geodäsie und Geoinformatik
Prof. Dr. Ralf Bill