Mitwirkung im Vorstand der Deutschen Agrarforschungsallianz

Prof. Stefan Böttinger, Universität Hohenheim; Prof. Barbara Amon, Leibniz-ATB; Prof. Folkhard Isermann, Thünen-Institut, Bundesforschungsinstitut für Ländliche Räume, Wald und Fischerei (ständiger Gast); Dr. Annette Freibauer, Bayerische Landesanstalt Landwirtschaft; Prof. Anna Häring, Hochschule Eberswalde; Prof. Bärbel Gerowitt, Universität Rostock, Prof. Gunter Backes, Universität Kassel (v.l. nach r.); Foto: DAFA

Die Deutsche Agrarforschungsallianz (DAFA) ist ein Zusammenschluss von forschenden Institutionen im Agrarbereich, dazu gehören u.a. Universitäten, Hochschulen, Ressortforschungsinstitute des Bundesministeriums für Land- und Forstwirtschaft, Regionen und Wasserwirtschaft (FLI, JKI, TI, MRI), Leibnizinstitute, Forschungseinrichtungen der Bundesländer (www.dafa.de). Die DAFA arbeitet in verschiedenen Formaten daran, aktuelle Forschungsschwerpunkte zu identifizieren, Dialog dazu zu unterhalten und Kooperationen zu ermöglichen. Die AUF der Universität Rostock ist Mitglied in der DAFA. DAFA-Mitglieder sind fortlaufend eingeladen, sich in laufenden Schwerpunkten zu engagieren oder auch neue anzuregen. Im Herbst 2023 wurde der Vorstand neu gewählt. Auf der ersten Sitzung am Rande der Grünen Woche wurde Prof. Stefan Böttinger, Universität Hohenheim als Sprecher des Vorstands bestätigt und Frau Prof. Gerowitt neu als Stellvertreterin gewählt.

Prof. Dr. Bärbel Gerowitt