Wissen, das im Essen steckt: Campus Wissenschaft auf der 31. MeLa

Auf dem Campus Wissenschaft haben die Besucherinnen und Besucher vielfältige Gelegenheiten mehr über die Arbeit der Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler zu erfahren. Sie können sich über die Beiträge der jeweiligen Disziplinen zu einer zuverlässigen, guten und gesunden Ernährung für alle informieren. Des Weiteren können sie sich mit Studierenden der Hochschulen im Land über Möglichkeiten austauschen, einen Beruf in der Zukunftsbranche Landwirtschaft und in der Wissenschaft zu ergreifen.

Die Messestandbetreuung setzt sich aus Mitarbeitenden und Studierenden des Leibniz-Instituts für Pflanzengenetik und Kulturpflanzenforschung (IPK), des Forschungsinstituts für Nutztierbiologie (FBN),  der Landesforschungsanstalt (LFA), der Agrar- und Umweltwissenschaftlichen Fakultät der Uni Rostock (AUF) und der Hochschule Neubrandenburg (HS-NB) zusammen. In diesem Jahr präsentiert sich ist das Gut Dummerstorf als Praxispartner für die wissenschaftliche Arbeit der Agrarforschung und -lehre in Mecklenburg-Vorpommern ebenfalls vertreten. Als Einrichtung im Zuständigkeitsbereich des Ministeriums für Landwirtschaft und Umwelt des Landes gehören zu seinen Aufgaben Demonstrationsvorhaben effizienter und umweltfreundlicher Landwirtschaft. 

Dr. Holger Brandt, Geschäftsführer der Gut Dummerstorf GmbH, sieht der gemeinsamen Präsenz auf dem Campus Wissenschaft in Mühlengeez mit Vorfreude entgegen: „Die MeLa bietet beste Voraussetzungen mit den Menschen im Land über die Landwirtschaft und ihre Zukunft ins Gespräch zu kommen. Wir nutzen diesen Rahmen gerne, um bestehende Kontakte zu pflegen, mit Interessierten zu diskutieren und die Bedeutung der Landwirtschaft für Mecklenburg-Vorpommern zu zeigen.“

Kontakt:
Universität Rostock
Agrar- und Umweltwissenschaftliche Fakultät
Dr. Jörg Burgstaler
E-Mail senden


Zurück zu allen Meldungen